InUmMitWurzen

Plakataktion

Aktive Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Rassismus in Wurzen und Umgebung - plakative und performative Aktionen im öffentlichen Raum.

NDK auf facebook

NDK auf Facebook

Hier findet ihr das NDK auf facebook.

nixlos?

Unser kleiner Held von nixlos?

Unsere interaktive Internetplattform „nixlos? – dann mach was los“ ruft zur landkreisweiten Vernetzung von Jugendinitiativen und -gruppen, Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe sowie zivilgesellschaftlichen Partnern auf.

Angst und Hoffnung in Wurzen (Muldental Nachrichten)

Von Sylke Mathiebe am 6. September 2017

Einige Tage sind vergangen, seit Wurzen nicht in Schutt und Asche gelegt wurde. Zeit zum Nachdenken über das, was in den letzten Wochen hier passiert ist, Zeit für eine ganz persönliche Betrachtung:

Ich bin am vergangenen Sonnabend eine der Wurzener Bürgerinnen und Bürger gewesen, die sich in den Demonstrationszug des antifaschistischen Bündnisses „irgendwo in Deutschland“ eingereiht haben. Nicht deshalb, weil ich etwa mit allem einverstanden wäre, was die Organisatoren im Vorfeld und während der Veranstaltung erklärt haben.

weiterlesen.

 

Kommentare

Kommentar schreiben

«zurück zur Übersicht