InUmMitWurzen

Plakataktion

Aktive Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Rassismus in Wurzen und Umgebung - plakative und performative Aktionen im öffentlichen Raum.

NDK auf facebook

NDK auf Facebook

Hier findet ihr das NDK auf facebook.

nixlos?

Unser kleiner Held von nixlos?

Unsere interaktive Internetplattform „nixlos? – dann mach was los“ ruft zur landkreisweiten Vernetzung von Jugendinitiativen und -gruppen, Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe sowie zivilgesellschaftlichen Partnern auf.

Neuer Vorstand gewählt

Das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. hatte am Freitag, 1. September 2017 zu seiner alljährlichen Mitgliedervollversammlung geladen. Neben dem Jahresbericht und der Neuaufnahme von Mitgliedern standen auch Vorstands-Neuwahlen auf der Tagesordnung. Das NDK wählt alle zwei Jahre einen neuen Vereinsvorsitz, welcher aus fünf Mitgliedern besteht.

Vorstandsvorsitzende Doreen Janke legte ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch nieder. Jörg Stephan, der den Verein seit Jahren ehrenamtlich begleitet, trat erstmals zur Wahl an. Der Vorstand besteht nun aus Michael Jurich, Jens Kretzschmar Eva Maischner, Michaela Maischner und Jörg Stephan. Zum Vorsitzenden wurde Jens Kretzschmar gewählt.

Kommentare

Kommentar schreiben

«zurück zur Übersicht