Free EVS-Place

Freiwillige Alice mit Band Two Dollar Bash

Our next vacant place is from March 2012 to March 2013.

And this is what you can do in our NGO.

You want to work with us? Please apply here.

SPENDEN

Wenn Sie mit einer Spende unsere Arbeit unterstützen möchten, so können Sie dies über die folgende Kontoverbindung tun. Selbstverständlich bekommen Sie am Beginn des neuen Jahres eine Spendenbescheinigung zugeschickt - vorausgesetzt Sie teilen uns ihre Adresse mit. Herzlichen Dank, Ihr NDK

 

Spendenkonto
GLS Gemeinschaftbank eG
Konto: 40 10 723 202
BLZ: 430 609 67

Inhaber: Netzwerk für Demokratische Kultur e.V.

Sarah

Ich heiße Sarah Zdun und von September 2008 bis August 2009 war ich Freiwillige in den Niederlanden.

Vor meinem EVS habe ich Abitur gemacht. Ich habe Fußball gespielt und auch Kindermannschaften trainiert.

Während meines EVS in Holland arbeitete ich in einem multikulturellen Jugendzentrum, mit Kindern, die aus Den Haag und Umgebung stammen. Viele der Kinder kamen aus schwierigen Verhältnissen und hatten einen Migrationshintergrund. Ich betreute sie in ihren Schulpausen, half bei den Nachmittagsaktivitäten mit, gestalltete und leitete Programme in ihren Schulferien.

Ich lebte ein Jahr in einer internationalen Community mit Italienern, Indern, Holländern und Deutschen. Viele Menschen, die ich hier kennen gelernt habe, haben meine Leben und viele meiner Einstellungen verändert, und jeder Tag hat sich gelohnt.

Nach meinen EVS will ich anfangen Ethnologie in Leipzig zu studieren.

Kommentare

Kommentar schreiben

«zurück zur Übersicht

Sarah
Sarah