NDK auf facebook

NDK auf Facebook

Hier findet ihr das NDK auf facebook.

WICHTIG!

Der Veranstalter behält sich vor, von seinem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die neonazistischen Parteien oder Organisationen angehören, der neonazistischen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zu den Veranstaltungen zu verwehren oder später davon auszuschließen.

LogoD5 klein

Unser Kulturkeller lädt jeden Mittwoch ab 19 Uhr zum Punkrocktresen ein und hat im Regelfall bis 24 Uhr geöffnet. Die aktuelle Getränkekarte gibts hier.

Aktuelle Veranstaltungen

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen. Bitte achten Sie auch auf unsere Veranstaltungsflyer und Plakate, die in vielen Lokalen und Geschäften der Stadt ausliegen.

PostPopPunkKonzi mit NUNOFYRBEESWAX and STATIC MEANS

17.12.2016, 20:00 Uhr

D5 proudly presents

NUNOFYRBEESWAX (Berlin) + STATIC MEANS (Leipzig)
 

Nuno

 

Das Berliner PopPunkDuo NUNOFYRBEESWAX gelten als Geheimtipp in der Hauptstadt. Die italienisch/spanische Band spielen minimalistischen Punk-Pop ohne unnötigen Firlefanz, direkt, ehrlich und mitreissend. Erst im Januar ist ihr erstes Album "On Everything" erschienen. Auf Kassette. Das spricht für Stil. Nach ihrem grandiosen Gig im September im D5 haben wir sie nun nochmals eingeladen. We just can´t get enough!
https://www.facebook.com/nunofyrbeeswax/

 

SMB

 

Die Leipziger von STATIC MEANS sind zumindest in ihrer Stadt kein Geheimtipp mehr und sagen über sich selbst: „Wir lieben Punkrock – weil er uns hilft einen Ausdruck für die alltäglichen Kämpfe zu finden und ihre monotone Abfolge von Begehren, Enttäuschung, Glück und manchmal unerträglicher Frustration [...] Außerdem begreifen wir uns als Teil der DIY Subkultur und wenden uns gegen jede Form der Unterdrückung wie zum Beispiel Sexismus oder Rassismus, und wir akzeptieren das auch nicht auf unseren Konzerten. Um es kurz zu sagen: all diese Dinge kommen in dem zusammen was für uns Punk ist.“
https://staticmeans.bandcamp.com/

 

Malte Vief und Heavy Classic

13.01.2017, 19:00 Uhr

Darf Bach ein Publikum „rocken“? Kann Deep Purple klingen wie ein Komponist des 18. Jahrhunderts? Und ist das Ergebnis dann noch ernstzunehmende Musik mit Herz? Ja, jedenfalls so, wie „HeavyClassic“ es anstellt. Der in Brake geborene Leipziger Musiker Malte Vief hält sich nicht an starre Genres und musikalische Schubladen. In eigenen Kompositionen wie auch neuen Arrangements bestehender Stücke verschiebt, perforiert und überschreitet er die Grenzen zwischen Rock- und klassischer Musik. Den Spaß am erstaunlichen Spiel hört man ihm an. Ob filigran und melancholisch oder explosiv und mitreißend – seine Musik berührt und klingt nach. Freut Euch auf einen überraschenden und lebendigen Abend voller guter Musik mit Herz.

 

Malte Vief

 

Eintritt: 5 Euro