"Der Laden" eröffnet in Wurzen | Netzwerk für Demokratische Kultur e.V.

InUmMitWurzen

Plakataktion

Aktive Auseinandersetzung mit Vorurteilen und Rassismus in Wurzen und Umgebung - plakative und performative Aktionen im öffentlichen Raum.

NDK auf facebook

NDK auf Facebook

Hier findet ihr das NDK auf facebook.

nixlos?

Unser kleiner Held von nixlos?

Unsere interaktive Internetplattform „nixlos? – dann mach was los“ ruft zur landkreisweiten Vernetzung von Jugendinitiativen und -gruppen, Akteuren der Kinder- und Jugendhilfe sowie zivilgesellschaftlichen Partnern auf.

"Der Laden" eröffnet in Wurzen

Kunst und Kultur in der Mitte der Stadt

Der Schweizerhaus Püchau e.V. lädt herzlich zur Eröffnung seines Raumes für Kunst und Kultur - Der Laden - am 25.5.2018 ab 14 Uhr ein. Sie erhalten an diesem Tag einen Einblick in die bisherige Arbeit aus den Bereichen Theater, Kunst, Literatur und Film. Der Kunst- und Kulturverein Schweizerhaus Püchau e.V. ist seit 2010 im Landkreis Leipzig und Nordsachsen aktiv.

 

 

 

laden2
 

Sein Anliegen war und ist es Menschen durch Kunst und Kultur zusammenzubringen und Eigeninitiativen der Bürgerinnen und Bürger in der Region zu fördern. Dafür stellt der Verein in der Lehdenmühle Püchau das Offene Atelier zur Verfügung und arbeitet mobil in der gesamten Region mit Menschen aller Generationen zusammen. In diesem Sinnen wollen die Aktiven den Laden als einen weiteren, nun noch besser erreichbaren Anlaufpunkt im Herzen Wurzens etablieren.

Wir freuen uns auf sie und verbleiben mit

freundlichen Grüßen,

Martina Jacobi & Leonore Kasper

Kommentare

Kommentar schreiben

«zurück zur Übersicht