Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Aktionstag „Achtung, Vorurteile“ im Landkreis Leipzig

18. März 2021

Aktionstag „Achtung, Vorurteile“ im Landkreis Leipzig

Lokale Partnerschaft für Demokratie macht u.a. auf Rassismus im Alltag aufmerksam

Mit einem Aktionstag machte die Lokale Partnerschaft für Demokratie auf alltägliche Vorurteile und Alltagsrassismus aufmerksam und versucht damit zu vermitteln, wie im persönlichen Umfeld rassistische Aussagen und Handlungen hinterfragt und ihnen entgegengetreten werden könne. So wurden u.a. in Grimma und in Wurzen  thematische und farblich sehr auffällig Bodenaufkleber vor den Rathäusern verklebt.

Vorurteile

Foto: Großer Bodensticker vor dem Wurzener Stadthaus (PfD Landkreis Leipzig)

Hintergrundinfos zur bundesweiten Aktion findet ihr hier.

‹ zurück zur Übersicht