Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es gegenseitige Achtung vorlebt und mit seinen Handlungen tatsächliche und seelische Gewalt verhindern will.

Klaus Uhlemann – Unterstützer_innen - Netzwerk
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Angst und Hoffnung in Wurzen (Muldental Nachrichten)

6. September 2017

Angst und Hoffnung in Wurzen (Muldental Nachrichten)

Von Sylke Mathiebe am 6. September 2017

Einige Tage sind vergangen, seit Wurzen nicht in Schutt und Asche gelegt wurde. Zeit zum Nachdenken über das, was in den letzten Wochen hier passiert ist, Zeit für eine ganz persönliche Betrachtung:

Ich bin am vergangenen Sonnabend eine der Wurzener Bürgerinnen und Bürger gewesen, die sich in den Demonstrationszug des antifaschistischen Bündnisses „irgendwo in Deutschland“ eingereiht haben. Nicht deshalb, weil ich etwa mit allem einverstanden wäre, was die Organisatoren im Vorfeld und während der Veranstaltung erklärt haben.

weiterlesen.

 

‹ zurück zur Übersicht