Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

sie trotz zahlreicher Widerstände ein vorbehaltloses und vorurteilsfreies Engagement im Umgang und in der Arbeit mit Flüchtlingen zeigt. 

Christine Schuster – Ehrenamtliche
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Der LADEN eröffnet in Wurzen

25. Mai 2018

Der LADEN eröffnet in Wurzen

Kunst und Kultur in der Mitte der Stadt

Der Schweizerhaus Püchau e.V. lädt herzlich zur Eröffnung seines Raumes für Kunst und Kultur - Der Laden - am 25.5.2018 ab 14 Uhr ein. Sie erhalten an diesem Tag einen Einblick in die bisherige Arbeit aus den Bereichen Theater, Kunst, Literatur und Film. Der Kunst- und Kulturverein Schweizerhaus Püchau e.V. ist seit 2010 im Landkreis Leipzig und Nordsachsen aktiv.

Sein Anliegen war und ist es Menschen durch Kunst und Kultur zusammenzubringen und Eigeninitiativen der Bürgerinnen und Bürger in der Region zu fördern. Dafür stellt der Verein in der Lehdenmühle Püchau das Offene Atelier zur Verfügung und arbeitet mobil in der gesamten Region mit Menschen aller Generationen zusammen. In diesem Sinnen wollen die Aktiven den Laden als einen weiteren, nun noch besser erreichbaren Anlaufpunkt im Herzen Wurzens etablieren.

Laden

Wir freuen uns auf sie und verbleiben mit

freundlichen Grüßen,

Martina Jacobi & Leonore Kasper

‹ zurück zur Übersicht