Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

sie trotz zahlreicher Widerstände ein vorbehaltloses und vorurteilsfreies Engagement im Umgang und in der Arbeit mit Flüchtlingen zeigt. 

Christine Schuster – Ehrenamtliche
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Fröhliche Stimmung bei Sonnenschein am Tag der Offenen Gesellschaft in Wurzen

17. Juni 2018

Fröhliche Stimmung bei Sonnenschein am Tag der Offenen Gesellschaft in Wurzen

50 Menschen waren der Einladung des NDK am 16.6.2018 gefolgt

Bei wunderbarem Sonnenschein trafen sich die verschiedensten Menschen auf dem Marktplatz zum Bürgerbrunch. Die Kirchen, das Kinder - und Jugendhaus Wurzen und das NDK hatten hierzu eingeladen. 

Tag der offenen Gesellschaft

Es sollte ein Zeichen sein, für eine Offene Gesellschaft. Und das war es auch. 50 Menschen jung und älter kamen zusammen und ins Gespräch. Jeder/Jede brachte etwas zu essen mit. Auch der OBM schaute kurz vorbei. 

Wir müssen wieder mehr zusammen kommen. Ängste und Vorurteile abbauen durch Gespräche und Begegnung. Es wird weitere Aktionen wie diese geben. Seien Sie dabei!

‹ zurück zur Übersicht