Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Jugendbegegnung in Frankreich im September - Teilnehmende gesucht

8. August 2014

Jugendbegegnung in Frankreich im September - Teilnehmende gesucht

MursMurs - Mauern fallen – Blick auf den Arabischen Frühling

Wir suchen dringend noch sechs Teilnehmende zwischen 18 und 27 Jahren für eine Jugendbegegnung in Begard (Bretagne) und in Paris vom 03. - 15. September 2014.

 

Während der Begegnung soll ein Blick auf die arabischen Revolution und deren Auswirkungen gelenkt werden und darüber gesprochen werden, was das für die Demokratie bedeutet, welche Verantwortung Europa dafür hat. Weitere jugendliche Teilnehmende kommen aus Bosnien, Tunesien, Frankreich und Palästina. Der erste Teil der Begegnung findet in der Bretagne statt, der zweite in Paris. Das Projekt ist durch die EU finanziert.

 

Der Teilnahmebeitrag ist 90 Euro. Darin enthalten sind Reisekosten (Zug von Leipzig nach Guingamp und Paris nach Leipzig), Vollverpflegung, Unterbringung und Programmkosten. Es gibt ausreichend Zeit für die Freizeitgestaltung. Zudem wird noch ein/e Betreuer_in für die deutsche Gruppe gesucht, die/ der natürlich keinen Teilnahmebeitrag zahlen muss.

 

Infos über Ingo Stange – 03425 – 85 27 10 oder team@ndk-wurzen.de beim NDK in Wurzen.

.

‹ zurück zur Übersicht