Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie sich nicht von selbst versteht.

Christian Dierlich – Evangelischer Pfarrer
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Konzert: Kühles Hemd + Random Is My Name + Nunofyrbeeswax

17. September 2016

Konzert: Kühles Hemd + Random Is My Name + Nunofyrbeeswax

Poprock aus Leipzig im D5

Mit der Begrüßung "Hey, Kühles Hemd" beginnt ein bitterböses Lied der Goldenen Zitronen über belanglosen Party-Smalltalk ("0:30, Gleiches Ambiente"). Kühles Hemd ist auch der betont uncoole Name einer vierköpfigen Leipziger Band, die nun in Wurzen mit artificial non pop live zu erleben ist. In der Band gibt es ein Schlagzeug, zwei Gitarren, einen Bass. Das Mädchen singt fast alles und der Junge an der Gitarre von Zeit zu Zeit mit.

Kühles Hemd

Beginn ist 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr. Der Eintritt kostet 3 bzw. 5 Euro. Flüchtlinge haben freien Eintritt.

 

KÜHLES HEMD ist der betont uncoole Name der vierköpfigen Leipziger Band, die nun in Wurzen mit artificial non pop live zu erleben ist. In der Band gibt es ein Schlagzeug, zwei Gitarren, einen Bass. Das Mädchen singt fast alles und der Junge an der Gitarre von Zeit zu Zeit mit. https://soundcloud.com/search?q=K%C3%BChles%20Hemd

Unterstützung bekommen sie von RANDOM IS MY NAME. Zwischen verhallenden Landschaften mit Gitarre, welche mitunter an alte Helden wie Godspeed You Black Emperor gemahnen und Chiptunes, bewegt sich dieses One-Man-Projekt aus Leipzig und schwelgt so schön, dass mensch gleich mitschwelgen möchte, rüttelt aber gegebenenfalls auch so wundersam auf wie der alte Wecker, der viel zu weit vom Bett enfernt schon vor dem Mittagessen zu klingeln beginnt. https://soundcloud.com/randomismyname

Das Konzert wird obendrein supportet von der Berliner PopPunkband NUNOFYRBEESWAX, die als der absolute Geheiomtipp in der Hauptstadt gelten und von denen in naher Zukunft mit Sicherheit noch zu hören sein wird. Erst im Januar ist ihr erstes Album On Everything erschienen. Auf Kassette. Das spricht für Stil. https://www.facebook.com/nunofyrbeeswax/…

 

Wir freuen uns jedenfalls auf einen lauschigen Sommerabend mit den Bands.

.

‹ zurück zur Übersicht