Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › NDK-Geburtstag mit Puppentheater und Latinoband

14. Juni 2014

NDK-Geburtstag mit Puppentheater und Latinoband

NDK sagt Danke für Unterstützung

Im Dezember 2014 wird das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. 15 Jahre alt. Gefeiert wird allerdings bereits schon am 14. Juni. Ab 16 Uhr tritt der Reggeahase Booo mit dem Leipziger Puppentheater Eckstein im Kulturkeller im D5 auf und macht sich auf die musikalische Suche durch die ganze Welt nach einer Idee, wie er den launischen König wieder zum Tanzen bringen kann. Das Stück ist für kleine Zuschauer ab 3 Jahren geeignet.


Gegen 17 Uhr wollen wir mit einem Stadtrundgang an die ehemaligen Büroorte des NDK spazieren und uns bei allen, die uns in dieser Zeit unterstützt und gefördert haben, bedanken. Prominenter Gast wird u.a. die Vorsitzende der Amadeu Antonio Stiftung aus Berlin, Anetta Kahane sein. Begleitet werden wir beim Rundgang durch live gespielte lateinamerikanische Rhythmen.

Im Anschluss kann bei türkischem Buffet und kühlen Getränken am Domplatz 5 pausiert und sich auf das anschließende Konzert der Dresdner Lationband Con Tacto Lationo gefreut werden, die mit ihren sechs Musikern das Kultur- und BürgerInnenzentrum ab ca. 20 Uhr zum Beben bringen wird.
 

Zur Aftershow lädt dann ein Leipziger DJ mit Swing und Soul zum Tanz auf das Parkett. Der Eintritt für Puppentheater und Konzert ist im übrigen kostenlos. Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

‹ zurück zur Übersicht