Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

sie trotz zahlreicher Widerstände ein vorbehaltloses und vorurteilsfreies Engagement im Umgang und in der Arbeit mit Flüchtlingen zeigt. 

Christine Schuster – Ehrenamtliche
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › NDK-Newsletter und Jubiläumsausgabe des Wurzener Extrablatts erschienen

16. Dezember 2020

NDK-Newsletter und Jubiläumsausgabe des Wurzener Extrablatts erschienen

Wir sind immer noch da.

In unserem diesmaligen Newsletter möchten wir wieder einen zumindest kleinen Einblick geben, was seit dem im Mai 2020 erschienenso alles rund um das NDK passiert ist. Klar widmen wir uns unserem 20. Jubiläumsjahr, das allerdings sehr anders verlief, als geplant.  Wir stellen unsere beiden neuen Praktikant*innen Katharina und Lena vor, berichten von unserer neuen feministischen Aktionsgruppe, die sich gegründet hat und geben ein kurzes update zum Baugeschehen in unserem Kultur- und Bürger*innenzentrum D5. Eine wichtige Frage, die uns immer mal wieder gestellt wird, die nach der Neutralität, versuchen wir zu beantworten und es gibt selbstverständlich wieder einen regionalen Blick nach ganz weit Rechts.

Anlässlich des 20. Geburtstages des NDK haben wir zudem das Wurzener Extrablatt wiederbelebt und eine Jubiläumsausgabe herausgegeben, welche gerne im PDF-Format angeschaut werden kann. Über Feedback zu beiden Erzeugnissen würden wir uns sehr freuen.

WXB Cover

Wir wünschen Ihnen und euch ein gutes Ankommen im Neuen Jahr, auf dass uns dieses mehr Freude und weniger Sorgen bringen möge, als das Jahr 2020. Vor allem aber wieder spannende uns interessante Veranstaltungen und Projekte mit unseren vielen Kooperationspartner*innen aus Wurzen, dem Landkreis Leipzig, aus Sachsen, der gesamten Republik und den USA. Bleibt und bleiben Sie gesund. Euer und ihr NDK-Team.

PS. Unser Newsletter (zweimal im Jahr) kann gerne in gedruckter oder Online-Version hier abonniert werden.

‹ zurück zur Übersicht