Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Neuer Vorstand gewählt

3. September 2017

Neuer Vorstand gewählt

Das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. hatte am Freitag, 1. September 2017 zu seiner alljährlichen Mitgliedervollversammlung geladen. Neben dem Jahresbericht und der Neuaufnahme von Mitgliedern standen auch Vorstands-Neuwahlen auf der Tagesordnung. Das NDK wählt alle zwei Jahre einen neuen Vereinsvorsitz, welcher aus fünf Mitgliedern besteht.

Vorstandsvorsitzende Doreen Janke legte ihre Tätigkeit auf eigenen Wunsch nieder. Jörg Stephan, der den Verein seit Jahren ehrenamtlich begleitet, trat erstmals zur Wahl an. Der Vorstand besteht nun aus Michael Jurich, Jens Kretzschmar Eva Maischner, Michaela Maischner und Jörg Stephan. Zum Vorsitzenden wurde Jens Kretzschmar gewählt.

‹ zurück zur Übersicht