Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Skatepark Wurzen eröffnet!

28. Juli 2018

Skatepark Wurzen eröffnet!

von Sylke Mathiebe

Ein wenig mussten sich die Skateboarder, BMX-er und Scooter-Fahrer noch gedulden, bevor das rote Band durchgeschnitten wurde und sie ihren Skatepark in Besitz nehmen konnten, denn Wurzens Oberbürgermeister Jörg Röglin ließ es sich nicht nehmen, vorher noch die beiden wichtigsten Partner gebührend zu würdigen, die das Projekt erst möglich gemacht haben.

Skatepark

Foto: Sylke Mathiebe

Zum einen Christian Andrae von der Firma Rollbetrieb in Markranstädt. Unter deren Federführung und professioneller Anleitung haben sich in den letzten beiden Jahren rund 12 Jugendliche aus dem Wurzener Land zusammengefunden, die von der Idee über das Konzept bis zum Aufbau der Anlage maßgeblich an der Umsetzung des Projekts mitgewirkt haben.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel auf https://wurzener-land-nachrichten.de.

‹ zurück zur Übersicht