Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Stolpersteine-Putzen in Wurzen

12. November 2016

Stolpersteine-Putzen in Wurzen

Zum Gedenken an die jüdischen Familien der Stadt, die durch den Nazi-Terror vertrieben oder ermordet wurden, wird für Sonnabend, 12.11.2016 eingeladen. Treffpunkt ist 17 Uhr die Wenceslaigasse, Ecke Färbergasse. In Wurzen wurden Stolpersteine für vier jüdische Familien verlegt. Viele Einwohner nahmen daran teil und lernten die Nachfahren der Familien persönlich kennen.

Die Aktionsgruppe „Stolpersteine“ hofft, dass das Stolpersteine-Putzen von vielen Wurzenern begleitet wird, teilte die Stadtverwaltung mit. Teelichter und Blumen können mitgebracht werden.

 

Im September 2013 wurden nun auch für die Familie Luchtenstein Stolpersteine verlegt.

.

‹ zurück zur Übersicht