Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Treffen des Unterstützungsnetzwerkes für Asylsuchende

9. November 2016

Treffen des Unterstützungsnetzwerkes für Asylsuchende

Das Unterstützungsnetzwerk für Asylsuchende in Wurzen trifft sich zu seiner nächsten Beratung am 09.11.2016, 17 Uhr im Kultur- und Bürger_innenzentrum D5, Domplatz 5 in Wurzen.

 

Das seit mehr als einem Jahr tätige ehrenamtliche Team bietet Asylsuchenden in Wurzen Hilfe an. So finden regelmäßige Deutschkurse, Spendensammlungen, wöchentliche Begenungs- und Kennenlerntreffen, Handarbeitszirkel und kleiner Festlichkeiten statt. U.a. gibt es am 26.10.2016, nachmittags, ein kleines Herbstfest mit Asylsuchenden im D5.

 

Wer das Netzwerk unterstützen möchte, ist zum Treffen sehr herzlich eingeladen.

Kontakt: 03425-852710 und team at ndk-wurzen.de

‹ zurück zur Übersicht