Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Verantwortung erfahren!

2. September 2020

Verantwortung erfahren!

Fahrraddemonstration Leipzig - Wurzen - Döbeln - Pirna - Leipzig

Die Radsportgruppe des Sport- und Kulturvereins Roter Stern Leipzig lädt zu einer weiteren Fahrraddemonstration mit Radsportcharakter unter dem Motto „Verantwortung erfahren“ -Gemeinsam gegen Nazis vom 19. bis 20. September 2020 ein.

Rsl rad
Die Radsportgruppe überreichte uns ein "Verantwortung erfahren" - TShirt. Wir sagen: Dankeschön für den tollen Besuch und die Botschaft, die hinter der Radtour durch Sachsen steckt.
 

Am dritten Septemberwochenende werden wir am Sonnabend von Leipzig über Wurzen, Meißen, Dresden und Heidenau nach Pirna fahren und am Sonntag von Pirna über Dresden, Nossen, Döbeln und Borna zurück nach Leipzig fahren. (Bitte die allgemeinen Informationen beachten) – Die Fahrraddemonstration ist aufgrund der aktuellen Corona-Situation auf eine begrenzte Anzahl von Teilnehmenden ausgelegt und es bedarf einer vorherigen Anmeldung per E-Mail beim Veranstalter radsport@rotersternleipzig.de

Weitere Informationen finden sich hier.

ras rad2
Die Radsportgruppe war mit etwa 35 Leuten da, nutzte die Rast, um sich zu stärken und machte sich danach auf in Richtung Meissen. Foto: Radsportgruppe

‹ zurück zur Übersicht