Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › BUCHVORSTELLUNG "ZEITENWENDE" UND KONZERT „BAR BIRDS"

16. Juli 2022, 18:00 Uhr

BUCHVORSTELLUNG "ZEITENWENDE" UND KONZERT „BAR BIRDS"

Was brachte die Wende den Menschen in Wurzen und Umgebung? Was hatten sie sich erhofft, was haben sie verloren, was gewonnen? Darum geht es in dem kürzlich erschienen und vom NDK herausgegebenen Buch, „Zeitenwende im Wurzener Land“. Die Autorin Silke Kasten wählt einen biographischen Ansatz, um die sehr unterschiedlichen und vielschichtigen Erfahrungen zu beleuchten. Wir haben Zeitzeug:innen aus dem Buch zu einem moderierten Gespräch eingeladen und im Anschluss freuen wir uns darauf, mit Ihnen bei einem Getränk und Jazzmusik des Trios Bar Birds ins Gespräch zu kommen.

zeitenwende

Programm:

• Ab 18 Uhr: Schnittchen & Musik

• 18:30 Uhr: Podiumsgespräch

• 19:30 Uhr: Konzert „Bar Birds“

Veranstaltung des NDK in Kooperation mit dem Museum Wurzen. Eintritt nach Selbsteinschätzung zwischen 5 und 10 Euro. Wir freuen uns über Voranmeldungen über Mail: martina.glass@ndk-wurzen.de oder Telefon: 03425/852710.

Gefördert durch: Kulturraum

zeitenwendeII

‹ zurück zur Übersicht