Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Film „Dachau after 63 years“

4. Juli 2008

Film „Dachau after 63 years“

Im Mai haben sich 63 Jahre nach der Befreiung ehemalige Häftlinge des Konzentrationslagers Dachau in der heutigen Gedenkstätte getroffen.

Dieses bewegende Ereignis hat der Europäische Freiwillige des NDK, Antonio Grunfeld, zusammen mit einem ehrenamtlichen Team filmisch fest gehalten. Zur Premiere des entstandenen Dokumentarfilms und zur anschließenden Diskussion mit den Filmemachern laden wir herzlich ein!

‹ zurück zur Übersicht