Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Online-Jugendtreffen "Jetzt reden wir!"

28. November 2020, Uhr

Online-Jugendtreffen "Jetzt reden wir!"

Jugend aus der Region finden Plattform zur gemeinsamen Vernetzung

Das Flexible Jugendmanagement (Bad Lausick) und das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. (Wurzen) veranstalten am 28. November von 11 - 15 Uhr ein Online-Jahresabschlusstreffen für Jugendliche und Jugendinitiativen aus der Region unter dem Slogan "Jetzt reden wir!".

Hier könnt ihr euch einen kleinen Trailer zum Workshop anschauen.

jugend1

Den Organisator*innen geht es vor allem darum, Möglichkeiten für junge und engagierte Menschen zu schaffen, sich kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Gefragt sind dabei die Ideen, Wünsche und Vorstellungen zu eigenen Themen. Angeboten werden allerdings auch Themen wie der geplante Braunkohleausstieg, Selbstorganisation zur Schaffung von Jugendtreffs und Skaterparks im Ort, sexuelle Vielfalt und Selbstbestimmung oder Sharing. Zudem wird es die Möglichkeit geben, sich unter professioneller Anleitung in Workshops zu Aktionskunst (Radikale Töchter) und im Erstellen von Podcasts zu versuchen.

Wer Interesse an den kostenfreien Online-Angebot hat, kann sich gerne anmelden oder informieren (siehe Kontakte).

Gefördert wird der Projekttag durch das Landesprogramm Weltoffenen Sachsen die Stiftung Nor-Süd-Brücken, den Förderfond Demokratie und dem ENS - Sachsen entwickeln für Eine Welt.

Kontakt für Infos und Anmeldung:
info@fjm-lkleipzig.de // team@ndk-wurzen.de
03425 - 852710 // 0176 - 58233219


Foto: Flyer (FJM // NDK)
***************************************************************************************************************
Netzwerk für Demokratische Kultur e.V.
Heidi Bischof
Domplatz 5
04808 Wurzen
Tel: 03425/852710

‹ zurück zur Übersicht