Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Hakenkreuze geschmiert

24. Mai 2012

Hakenkreuze geschmiert

Borna: Unbekannte haben an mehreren Orten in Borna Hakenkreuze mit Farbe aufgesprüht. So auf einen Stromverteilerkasten und auf ein Mehrfamilienhaus am Markt - jeweils in einer Größe von 20 mal 20 Zentimetern, wie die Polizei mitteilte.

Auch an der Umfriedungsmauer an der Sachsenallee 36 wurde ein Hakenkreuz gesprüht. Und es wurden zwei weitere Hakenkreuze an der Wand eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Polizei Sachsen

‹ zurück zur Übersicht