Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › Hakenkreuze geschmiert

24. Mai 2012

Hakenkreuze geschmiert

Borna: Unbekannte haben an mehreren Orten in Borna Hakenkreuze mit Farbe aufgesprüht. So auf einen Stromverteilerkasten und auf ein Mehrfamilienhaus am Markt - jeweils in einer Größe von 20 mal 20 Zentimetern, wie die Polizei mitteilte.

Auch an der Umfriedungsmauer an der Sachsenallee 36 wurde ein Hakenkreuz gesprüht. Und es wurden zwei weitere Hakenkreuze an der Wand eines Mehrfamilienhauses in der Kirchstraße entdeckt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Quelle: Polizei Sachsen

‹ zurück zur Übersicht