Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › JN feiern Hitlers Geburtstag

20. April 2011

JN feiern Hitlers Geburtstag

Leipzig: Wie schon 2010 beging die Leipziger JN (NPD-Jugendorganisation "Junge Nationaldemokraten") auch dieses Mal am 20. April die Gründung ihres hiesigen "Stützpunktes" 2008 und den auf den gleichen Tag fallenden 122. Geburtstag ihres Idols Adolf Hitler.

Gefeiert wurde vermutlich im "Nationalen Zentrum" der NPD in der Odermannstraße 8 in Lindenau. Nach chronik.LE-Informationen soll dort in der Nacht zu Mittwoch eine Veranstaltung stattgefunden haben. In einem Bericht auf der Homepage des "Aktionsbündis Leipzig" (Teil des neonazistischen "Freien Netzes") heißt es, dass die Leipziger "Jugendgruppe" zusammen mit Gästen aus dem benachbarten Muldental gefeiert hat. Der Vorsitzende der JN Muldental, Mathias König aus Wurzen, fungiert seit kurzem als Stellvertreter des sächsischen JN-Vorsitzenden Tommy Naumann aus Leipzig. Quelle: Chronik.LE

‹ zurück zur Übersicht