Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenDokumentation › NPD verliert Abgeordnete

2. Februar 2012

NPD verliert Abgeordnete

Landkreis Leipzig/Dresden: Die NPD im Landkreis verlor zwei ihrer vier Abgordneten im Kreistag, meldete die LVZ. Der Landesvorstand der NPD erklärte in einer Mitteilung an Landrat Dr. Gey, die auch als Pressemitteilung verschickt wurde, dass Sven Tautermann (Nerchau) sowie Gerd Fritzsche (Borsdorf) die NPD künftig nicht mehr im Kreistag vertreten werden.

Tautermann (Nerchau) sei aus der NPD ausgetreten, Fritsche war bisher als Parteiloser dem NPD-Quartett angehörig. "Die NPD lehnt daher eine Verantwortung für künftige Äußerungen und Handlungen dieser beiden Kreisräte ab", heißt es wörtlich. Fritzsche sei schon länger in der Partei umstritten gewesen, galt aber als Vordenker des Quartetts, so die LVZ. Quelle: LVZ-Muldental

‹ zurück zur Übersicht