Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeWas wir machenProjektarchiv › Was macht eigentlich Europa aus?

10. September 2005

Was macht eigentlich Europa aus?

European Youth Action Week

Was macht eigentlich Europa aus? Wo liegen seine Grenzen? Was für Möglichkeiten gibt es eine längere Zeit im europäischen Ausland zu verbringen? Diesen und vielen weiteren Fragen ging das NDK mit dem Berufsschulzentrum in Röcknitz, sowie einige Gymnasiastinnen auf den Grund. Im Rahmen der „European Youth Action Week“ vom 5.-12. Dezember 2005 fanden deutschlandweit 100 verschiedene Projekte zu den Themen Europäischer Freiwilligendienst und Europa statt und zwei davon in Wurzen und Röcknitz. In einem interaktiven Workshop lernten die BerufsschülerInnen die Mitgliedsstaaten der EU kennen und in einem Quiz gab es einige interessante und sicherlich weniger bekannte Informationen über Europa und zwischendurch ein paar lustige und auflockernde Spiele.

‹ zurück zur Übersicht