Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

weil Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › 2. Platz für NDK bei interkulturellem Volleyballturnier

29. Oktober 2018

2. Platz für NDK bei interkulturellem Volleyballturnier

Bon Courage organisierte Turnier zur Interkulturellen Woche in Borna

Das NDK belegte beim 5. Refugees Welcome Volleyballturnier am 29. September 2018 in Borna den 2. Platz beim Refugees Welcome Volleyballturnier von Bon Courage e.V.. Ausgerichtet wurde das Turnier bereits zum fünften Mal durch den sehr engagierten Verein Bon Courage in Borna. Insgesamt nahmen zehn Teams aus dem gesamten Landkreis und Leipzig daran teil.

Turnier

Das Team aus Wurzen bestand neben drei Wurzener_innen mehrheitlich aus jungen Männern aus Afghanistan, die erst seit wenigen Jahren in Wurzen, Grimma oder Borsdorf leben.Wir sagen nochmals Danke an das Team und die Ausrichter in Borna. Kein Mensch ist illegal.

‹ zurück zur Übersicht