Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

sie trotz zahlreicher Widerstände ein vorbehaltloses und vorurteilsfreies Engagement im Umgang und in der Arbeit mit Flüchtlingen zeigt. 

Christine Schuster – Ehrenamtliche
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungen › Archiv

31. Januar 2020, 19:00 Uhr

Dachau nach 63 Jahren

NDK zeigt Dokumentarfilm aus dem Jahr 2008 zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus

2008 drehte ein kleines Filmteam im Auftrag des Netzwerks für Demokratische Kultur e.V. und der Medienwerkstatt Leipzig den Dokumentarfilm "Dachau nach 63 Jahren". Autor und Regisseur des Films war Antonio Grunfeld aus Spanien, damals für ein Jahr Europäischer Freiwilliger im NDK.

Grunfeld

weiterlesen ›

29. März 2020, 19:00 Uhr

Watzlaff (Theater nach Slawomir Mrozek)

Watzlaff strandet in einem Land, regiert von Blutsaugern, bewohnt von arglosen Bürgern auf der Suche nach der Gerechtigkeit und einem Bären, der sein revolutionäres Unwesen treibt. Watzlaff macht sich auf, sein Glück zu finden. Premiere ist am 20.03.2020 im Ostpassage-Theater in Leipzig.

Die Theatergruppe "PS:Theater" ist ein Zusammenschluss langjährig erfahrener Laientheaterspiel- und Bürgerbühnengruppen aus Leipzig und Altenburg. „Watzlaff“ ist ihre erste gemeinsame Inszenierung.

Eintritt: 5,-, erm. 3,- Euro.

Watzlaff

Foto: PS: Theater

weiterlesen ›