Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Aktueller NDK-Newsletter erschienen

3. Januar 2011

Aktueller NDK-Newsletter erschienen

Unser aktueller NDK-Newsletter (PDF) steht hier zum download für Sie/euch bereit. Darin gibt es einen kurzen Abriss zu unserer Klausurtagung im November letzten Jahres und wir setzen uns mit der so genannten "Extremismusklausel" auseinander. Zudem stellen wir kurz unseren neuen Europäischen Freiwilligen Cevdet vor und wie gewohnt gibt es Auszüge aus unserer Chronik zu neonazistischen Aktivitäten aus der Umgebung.

Interesse am Newsletter-Abo? Schreiben Sie/ schreibt uns einfach unter Angabe Ihrer/ eurer Anschrift, dann bekommen Sie/ bekommt ihr ihn zugeschickt. Er erscheint im übrigen zwei bis dreimal im Jahr. Viele Spaß beim Lesen.

‹ zurück zur Übersicht