Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Am 26.09. die demokratische Gesellschaft wählen

21. September 2021

Am 26.09. die demokratische Gesellschaft wählen

Kampagne der lokalen Partnerschaften für Demokratie „Wählen ist entscheidend“

Am kommenden Sonntag ist Bundestagswahl und als NDK möchten wir zur Wahl aufrufen. Parteien haben eine entscheidende Rolle in der Gestaltung der demokratischen Gesellschaft und unsere Stimmen können einen großen Einfluss darauf haben, wie diese ausschaut.

Wählen

Wir unterstützen die Kampagne der lokalen Partnerschaften für Demokratie „Wählen ist entscheidend“. Die Initiative möchte mit ihren Plakaten und dem Social-Media-Auftritt Menschen bundesweit beteiligen und sie dazu ermutigen, mitzureden und die Demokratie zu stärken. Auch der Landkreis Leipzig macht mit.

Weitere Informationen findet Ihr unter: https://www.demokratie-leben-lkl.de/post/w%C3%A4hlen-ist-entscheidend

Eine weitere Initiative auf die wir hinweisen wollen ist das Ecofeminist Scorecard Bundestagswahlen 2021. Bei diesem handelt es sich um eine Bewertung der Wahlprogramme aller 11 Parteien, die zur Bundestagswahl antreten - hinsichtlich feministischer, ökologischer und sozialer Kriterien.

Am Sonntag die demokratische Gesellschaft wählen.

‹ zurück zur Übersicht