Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Offener Brief an die Staatsregierung: Strukturen für den Zusammenhalt sichern und in Sachsens Zukunft investieren

23. Oktober 2020

NDK ist eine der Erstunterzeichner*innen von mehr als 100 Organisationen und Einzelpersonen

dgb

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Corona-Pandemie stellt Politik und Gesellschaft vor ungekannte Herausforderungen. Das entschlossene Handeln der Politik sorgte bei allen Problemen und Verwerfungen für Stabilität. Das Gesundheitssystem konnte vor einer Überlastung bewahrt werden, und der massive Anstieg von Arbeitslosigkeit wurde zunächst verhindert. Industrie und Handwerk erfuhren Unterstützung. Verbände und Vereine konnten ihre wichtige Arbeit für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und für das Gemeinwohl fortführen.

Den vollständigen Text sowie die Liste der Unterzeichner*innen des Offenen Briefes finden Sie hier, auf der Seite des DGB Sachsen.

Wir wollen das weiter leisten. Dafür brauchen wir jetzt ihre Unterstützung!

Der Offene Brief als PDF-Download.

‹ zurück zur Übersicht