Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › PMO-Mittel für die neue Fluchttreppe

10. Februar 2022

PMO-Mittel für die neue Fluchttreppe

Am Montag überreichte uns Henning Homann, Vorsitzender der SPD Sachsen, eine Zuwendung über 100.000 Euro. Bei dem Geld handelt es sich um PMO-Mittel, „Mittel der Parteien- und Massenorganisationen der ehemaligen DDR“.

DDR_Gelder

Mit diesen werden neben wirtschaftlichen Projekten, verschiedene Baumaßnahmen soziokultureller Zentren gefördert. In unserem Fall geht das Geld vollständig in den Ausbau des D5 zum Tagungshaus - konkreter in die neue Fluchttreppe. Durch die steigenden Materialpreise hat sich der Preis für diese seit Baubeginn beinahe verdoppelt.

Gerade aus diesem Grund freuen wir uns besonders, dass wir unter den ausgewählten Projekten vertreten sind und danken allen Beteiligten!

‹ zurück zur Übersicht