Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie sich nicht von selbst versteht.

Christian Dierlich – Evangelischer Pfarrer
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Preisgekröntes Projekt „Heldinnen wie wir“ – jetzt auch als Hörstück!

18. August 2023

Preisgekröntes Projekt „Heldinnen wie wir“ – jetzt auch als Hörstück!

Am 12. August waren Teilnehmerinnen des Projekts „Heldinnen wie wir“ bei Radio Blau zu Gast. Der Anlass: Die Veröffentlichung ihres Hörstücks „Hör mir zu“. "Heldinnen wie wir" war eine Schreibwerkstatt, die zum Ziel hatte Perspektiven und Lebensentwürfe unterschiedlicher Frauen sichtbarer zu machen. Dazu haben die 15 Teilnehmerinnen, darunter Frauen mit Migrationserfahrungen, Frauen, die in einer Betreuung leben, Seniorinnen im Altenheim sowie Angehörige einer feministischen Gruppe, Geschichten geschrieben. Diese wurden nun gemeinsam mit Produzentin Lena Löhr auch in eine Hörfassung gebracht.

Bevor das Stück abgespielt wurde, gab eine Frage-Antwort Runde in dem es um die Produktion des Stücks und die eingesprochenen Geschichten ging. Anschließend wurde „Hör mir zu“ erstmalig – auch für die Protagonist:innen – abgespielt. Nachzuhören ist die Sendung hier:

hier

Held_innen


 

‹ zurück zur Übersicht