Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Rückblick: Interkulturelles Frühlingsfest

6. April 2022

Rückblick: Interkulturelles Frühlingsfest

Letzte Woche haben wir mit dem interkulturellen Frühlingsfest die neue Jahreszeit eingeläutet. Neben Sonne und gutem Essen, gab es verschiedene Angebote wie Kinderschminken und Basteln. Besonderes Highlight: Das Kinder-Figurenstück „Der Vogel anderswo“ vom Theater der Jungen Welt aus Leipzig in deutscher und arabischer Sprache. Unser Sommerfest ist 11. Juni 2022, 16:00 Uhr - tragt es euch gerne schon mal in die Kalender!

FrühlingsfestI

Hier ein paar weitere Eindrücke

FrühlingsfestII

FrühlingsfestIII

FrühlingsfestIV

‹ zurück zur Übersicht