Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es eine Daueraufgabe ist, Fremdenfeindlichkeit zu überwinden, Integration zu fördern und ein demokratisches Miteinander zu erreichen

Dr. Eberhard Lüderitz – Geschäftsführer WRC Europe und Beirat
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › ++ abgesagt ++ Gekonnt streiten – ein theoriebasierter und praxisnaher Workshop

28. Oktober 2022, 10:00 Uhr

++ abgesagt ++ Gekonnt streiten – ein theoriebasierter und praxisnaher Workshop

Streiten will gelernt sein, vor allem in einer Gesellschaft, die immer polarisierter ist und sich immer stärker ausdifferenziert. Es geht darum, sowohl rational als auch emotional überzeugend zu sein, authentisch zu bleiben und gleichzeitig empathisch und entschieden zu kommunizieren. Hierbei sind sowohl Techniken der politischen Psychologie als auch des neurolinguistischen Programmierens und des Politischen Framings reflektiert und sinnvoll einzusetzen.

Weiterbildungen

Dr. Moritz Kirchner ist Diplom-Psychologe, Doktor der Politikwissenschaften, ehemaliger deutscher Vizemeister im Debattieren und geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Kommunikation und Gesellschaft in Potsdam. Er arbeitet seit 14 Jahren als Trainer, Berater, Coach und Redenschreiber. Sein besonderer Fokus ist das leidenschaftliche Streiten für demokratische und humanistische Werte.

Die Weiterbildung geht von 10:00-16:30 Uhr.
Referent: Dr. Moritz Kirchner
Veranstaltungsort: Domplatz 5, 04808 Wurzen
Preis: 10,-

Anmeldung: rainer.neumann@ndk-wurzen.de

‹ zurück zur Übersicht