Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Ausstellungseröffnung mit Film und Vortrag

1. September 2009

Ausstellungseröffnung mit Film und Vortrag

Gegen Faschismus und Deutsche Besatzung - Der Widerstand in Italien
Nur wenige Bücher und keine Ausstellungen in deutscher Sprache gab es bisher, die sich speziell mit der italienischen PartisanInnenbewegung beschäftigen. Das AkuBiZ Pirna schafft mit dieser Ausstellung über die Resistenza Abhilfe.

Die Ausstellung gibt anhand kurzer Erläuterungen und zahlreicher Fotos einen Überblick über den Faschismus in Italien seit 1922 und die Okkupation Italiens durch Nazi-Deutschland ab September 1943. Begleitfilm und -vo,rtrag geben eine umfangreiche Dokumentation des italienischen Widerstands.

Eintritt frei.

‹ zurück zur Übersicht