Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Con Tacto Latino aus Dresden bringen den Sommer nach Wurzen

8. Juni 2012

Con Tacto Latino aus Dresden bringen den Sommer nach Wurzen

Livemusik mit Salsa- und Latino-Rhythmen am 8. Juni in D5

Das international besetzte Salsa - Orchester CON TACTO LATINO (Übersetzt: mit lateinamerikanischem Gefühl bzw. Takt) aus Dresden um den erfahrenen Perkussionisten Luis Algarañaz aus dem bolivianischen Santa Cruz de la Sierra hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2002 der Weitergabe der lateinamerikanischen Musik - von Bolero über Chachachá bis hin zu Salsa und Merengue - verschrieben.

 

Neben astreinen Latino- Rhythmen finden sich in ihrer Musik auch spanische und karibische Einflüsse, wie etwa temperamentvolle Gitano- Rumba und der legendäre Son. Egal ob nun Salsa, Merengue oder Caribic, sie vermitteln mit ihrer Musik südamerikanisches Lebensgefühl und liefern die perfekte Grundlage zum Tanzen und bringen uns so endlich Sommer nach Wurzen.

Übrigens wird es an dem Abend eine kleine Cocktailbar geben, die u.a. natürlich passend zur Musik auch Cuba Libre und Mojito anbieten wird.

Termin: 08.06.2012, ab 21:00 Uhr im Kultur- und Bürger_innenzentrum D5, Domplatz 5 in Wurzen

Eintritt: 5,- Euro

‹ zurück zur Übersicht