Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es gegenseitige Achtung vorlebt und mit seinen Handlungen tatsächliche und seelische Gewalt verhindern will.

Klaus Uhlemann – Unterstützer_innen - Netzwerk
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › DER TÄUBLING ist der Weihnachtsmann

14. Dezember 2012

DER TÄUBLING ist der Weihnachtsmann

KULT-Tourette-Rapper im D5

Wie jedes Jahr gibt es im Kultur- und BürgerInnenzentrum D5 am Domplatz 5 ein kleines, aber feines und außergewöhnliches Konzert. Ab 21 Uhr lädt der mittlerweile Leipziger Künstler DER TÄUBLING am 14. Dezember zur Show.


Der Rapper, macht - so gibt er zum Besten - klassischen Tourette-Rap (Genre: Schimmelbeleidigung), was ergo schon mal für eine ganze Menge Spaß spricht.

Sein Kult-Image haben ihm wohl seine selbstverfassten, extrem auffällig nouancierten und sich stets jenseits der Grenzen des guten Geschmacks entlang hangelnden Texte verpasst, die einem das Lachen im Hals stecken bleiben lassen. Etwa, wenn er Finanzminister Schäuble tröstet, keine Medaillenplatz bei den Paralympics erreicht zu haben, weil Hochsprung schon eine schwierige Sportart sei. Berühmtestes Zitat des TÄUBLINGS ist im übrigen: "Du Penner!". Na dann fröhliche Weihnachten.

Ab 21 Uhr geht es los, Eintritt 2,50 Euro.

‹ zurück zur Übersicht