Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es eine Daueraufgabe ist, Fremdenfeindlichkeit zu überwinden, Integration zu fördern und ein demokratisches Miteinander zu erreichen

Dr. Eberhard Lüderitz – Geschäftsführer WRC Europe und Beirat
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Jiddische Lieder mit dem Klezmerpack

22. Januar 2011

Jiddische Lieder mit dem Klezmerpack

Klezmer packt! Die Klezmermusik, Jahrhunderte alte jüdische Tradition in jiddischer Sprache, wurde ursprünglich von den “Fahrenden Klezmorim” bei allen möglichen Anlässen gespielt. Und so beleuchtet diese Musik mit ihren traumhaften, ganz eigenen Melodien das volle Spektrum der menschlichen Seele, von tiefer Melancholie bis zu spritziger Lebensfreude.

Das Klezmerpack aus Münster hat sich nun damit einen Namen gemacht, diese Bandbreite mit großer Ernsthaftigkeit und beeindruckender Spielfreude voll auszuschöpfen. Dank Sängerin Amit Schürmann (Israel) erhält jedes Klezmerpack-Konzert seine ganz eigene Authentizität, da sie die Musik lebt und verkörpert. Wenn dazu die drei Instrumentalisten Sebastian Kienel (Geige), Christian Kretschmer (Gitarre) und Lars Fernholz (Kontrabass) loslegen, dann geht jede Melodie, jeder Rhytmus sofort unter die Haut. Und wer das “Pack” mit seiner feurigen Bühnenpräsenz schon einmal gehört hat, wird es merken: Ihre Arrangements werden immer ausgefuchster, immer besser. Dieser Klezmer packt eben!

Eintritt: 5,- € / erm. 3,- €

Beginn: 20 Uhr

‹ zurück zur Übersicht