Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Konzert: Den Flygande Bokrullen

21. Oktober 2006

Konzert: Den Flygande Bokrullen

Was in den frühen Neunziger in Uppsala als Folk-Duo mit Matti Pohjola und Gustav Johansson begonnen hat, ist mittlerweile zu einer sechsköpfigen Klezmer-Band angewachsen, die mit einer Fülle von Instrumenten aufwartet: Tuba, Akkordeon, Baritonhorn, Mandoline, Banjo, Klarinette, Altsaxophon und Drums, um nur einige zu nennen.

Den einzigartigen traditionellen Klezmer-Musikmix aus jüdischem, gipsy- und osteuropäischem Folk bereichern die Schweden mit ihren eigenen musikalischen Präferenzen, z. B. griechischen Melodien. Auf drei höchst tanzbare Alben blicken „Den Flygande Bokrullen“ bereits zurück und konnten sich internationalen Ruhm auf Festivals in Kopenhagen, Wien oder Warschau erwerben.

Internetseite: www.denflygandebokrullen.nu

‹ zurück zur Übersicht