Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Konzert: Kühles Hemd + Random Is My Name

17. September 2016

Konzert: Kühles Hemd + Random Is My Name

Poprock aus Leipzig im D5

Mit der Begrüßung "Hey, Kühles Hemd" beginnt ein bitterböses Lied der Goldenen Zitronen über belanglosen Party-Smalltalk ("0:30, Gleiches Ambiente"). Kühles Hemd ist auch der betont uncoole Name einer vierköpfigen Leipziger Band, die nun in Wurzen mit artificial non pop live zu erleben ist. In der Band gibt es ein Schlagzeug, zwei Gitarren, einen Bass.

Kühles Hemd

 

Das Mädchen singt fast alles und der Junge an der Gitarre von Zeit zu Zeit mit.

Unterstützung bekommen die Kühlen Hemden im übrigen vom Random Is My Name. Zwischen verhallenden Landschaften mit Gitarre, welche mitunter an alte Helden wie Godspeed You Black Emperor gemahnen und Chiptunes bewegt sich dieses One-Man-Projekt aus Leipzig und schwelgt so schön, dass mensch gleich mitschwelgen möchte, rüttelt aber gegebenenfalls auch so wundersam auf wie deine alten Wecker, die viel zu weit vom Bett enfernt schon vor dem Mittagessen zu klingeln beginnen….


Wir freuen uns jedenfalls auf einen lauschigen Sommerabend mit den Bands. Eintritt: 3 / 5 Euro.

Reinhören: kuehleshemd.bandcamp.com und https://badmaps.wordpress.com/randomismyname/

‹ zurück zur Übersicht