Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

ich der Meinung bin, dass es in jeder sächsischen und ostdeutschen Kleinstadt Menschen, Initiativen und Vereine braucht, die auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam machen ...

Tobias Burdukat (Pudding) – Dorf der Jugend Grimma
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Lesung mit Niklas Frank

9. Dezember 2007

Lesung mit Niklas Frank

Hans Frank war von 1939 bis 1945 Generalgouverneur im besetzten Polen und setzte hier die nationalsozialistische Vernichtungspolitik mit besonderer Grausamkeit um. Hans Frank wurde 1946 im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher zum Tode verurteilt.

Sein Sohn Niklas Frank setzt sich in den Büchern „Der Vater. Eine Abrechnung“ und meine „Deutsche Mutter“ mit den Verbrechen seiner Eltern auseinander.

‹ zurück zur Übersicht