Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Magischer Gitarren-Jazz mit dem Falk Zenker Trio

18. Oktober 2018, 20:00 Uhr

Magischer Gitarren-Jazz mit dem Falk Zenker Trio

Wir möchten euch herzlichst auf die Veranstaltung mit dem Falk Zenker Trio am18. Oktober 2018, 20 Uhr im Kultur- und Bürger_innenzentrum D5 in Wurzen, aufmerksam machen.

Zenker

Zenker und sein Trio gehören zu den Jazzern der besonderen Art. Der studierte Gitarrist verschmilzt in seiner Musik Elemente aus Jazz, Klassik, Flamenco, mittelalterlicher und anderer traditioneller Musik mit Improvisationen und experimentellen Sounds zu einer eigenen Klangsprache. Mit seiner virtuosen Akustikgitarre, ungewöhnlichen Klangerzeugern, konkreten Geräuschen und Live Elektronik lässt er eine assoziative und bildreiche Musik entstehen, die imaginäre Räume schafft. Die Kritiken sprechen für sich:

„Er ist ein Klangtüftler und Brückenbauer der besonderen Art,…, klassisch geschult und gesegnet mit der Gabe, immer wieder auf sensible, stilvolle und ganz eigene Weise Verbindungen zwischen Räumen und Zeiten zu erschaffen, wie nur er das kann und, ähnlich, der Oudspieler Arnouar Brahem oder der Monteverdi-Transplantateur Michel Godard. Ein ´Flugmodus´ der besonderen Art – liebenswert, weltbürgerlich, typisch Zenker und sehr, sehr schön.“ Jazzpodium 5/17, Alexander Schmitz

 

„Zenkers Gitarre wirkt wie ein Orchester“ Leipziger Volkszeitung, Bert Noglik

 

"Ein Magier der Klänge." Thüringer Allgemeine

 

„Seine exorbitante Technik ermöglicht ihm die Realisation all dessen, was seiner ergiebig sprudelnden musikalischen Fantasie entspringt.“ Jazzpodium

 

Eintritt: 7 Euro/ ermäßigt 5 Euro.

‹ zurück zur Übersicht