Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie nicht nur eine politische Grundordnung ist, sondern auch einen Wertehorizont beschreibt, der unsere Zivilisation, unsere Gesellschaft, unsere Kultur ausmacht und damit jeden Tag aufs Neue erfahren, erstritten und erarbeitet werden muss. Das NDK ist ein Träger, der sich diese Aufgabe zu eigen gemacht hat und damit systemstabilisierend in die Gesellschaft wirkt.

Anne Pallas – Landesverband Soziokultur
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › PostPopPunkKonzi mit NUNOFYRBEESWAX and STATIC MEANS

17. Dezember 2016

PostPopPunkKonzi mit NUNOFYRBEESWAX and STATIC MEANS

D5 proudly presents

NUNOFYRBEESWAX (Berlin) + STATIC MEANS (Leipzig)
 

Nuno

 

Das Berliner PopPunkDuo NUNOFYRBEESWAX gelten als Geheimtipp in der Hauptstadt. Die italienisch/spanische Band spielen minimalistischen Punk-Pop ohne unnötigen Firlefanz, direkt, ehrlich und mitreissend. Erst im Januar ist ihr erstes Album "On Everything" erschienen. Auf Kassette. Das spricht für Stil. Nach ihrem grandiosen Gig im September im D5 haben wir sie nun nochmals eingeladen. We just can´t get enough!
https://www.facebook.com/nunofyrbeeswax/

 

SMB

 

Die Leipziger von STATIC MEANS sind zumindest in ihrer Stadt kein Geheimtipp mehr und sagen über sich selbst: „Wir lieben Punkrock – weil er uns hilft einen Ausdruck für die alltäglichen Kämpfe zu finden und ihre monotone Abfolge von Begehren, Enttäuschung, Glück und manchmal unerträglicher Frustration [...] Außerdem begreifen wir uns als Teil der DIY Subkultur und wenden uns gegen jede Form der Unterdrückung wie zum Beispiel Sexismus oder Rassismus, und wir akzeptieren das auch nicht auf unseren Konzerten. Um es kurz zu sagen: all diese Dinge kommen in dem zusammen was für uns Punk ist.“
https://staticmeans.bandcamp.com/

 

Eintritt: 5 Euro, Einlass: 19.30 Uhr

‹ zurück zur Übersicht