Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Rainbowflash

17. Mai 2019, 17:00 Uhr

Rainbowflash

Jährlich bietet der Internationale Tag gegen Homo-, Trans*- und Inter*feindlichkeit (IDAHIT*) einen Anlass zur Erinnerung daran, dass Homosexualität erst am 17.05.1990 aus dem Krankheitskatalog der WHO gestrichen wurde.

Rainbowflash

Wir schließen uns dem weltweiten Aktionstag mit einem Rainbowflash und Infostand (17-19 Uhr) auf dem Wurzener Markt an. Wir setzen ein Zeichen für gleiche Rechte und Respekt von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*- und inter*geschlechtlichen Personen sowie Asexuellen/Aromantischen. Es wird Inputs u.a. vom LSVD und Musik geben.

Im Anschluss gibt es eine Lesung im Kultur – und Bürger_innenzentrum.

‹ zurück zur Übersicht