Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Tischgespräch: Racial Profiling: Erfahrungen - Wirkung - Widerstand

21. März 2022, 18:00 Uhr

Tischgespräch: Racial Profiling: Erfahrungen - Wirkung - Widerstand

Racial Profiling und rassistische Polizei­ge­walt sind nicht erst seit dem Tod von George Floyd 2020 auch in Deutschland ein großes Thema. Gegen die deutsche Polizei gibt es ebenfalls immer wieder Vor­würfe.

WochenggRassismus

In der Veranstaltung erör­tern wir mit Expert:innen von copwatch Leipzig, was unter Racial Profiling zu verstehen ist, worauf dieses aufbaut und welche Verän­derungen nötig sind.

‹ zurück zur Übersicht