Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es eine Daueraufgabe ist, Fremdenfeindlichkeit zu überwinden, Integration zu fördern und ein demokratisches Miteinander zu erreichen

Dr. Eberhard Lüderitz – Geschäftsführer WRC Europe und Beirat
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › USA: Kennen- und Verstehenlernen

22. März 2009

USA: Kennen- und Verstehenlernen

Vereinigte Staaten von Europa- Vereinigte Staaten von Amerika

im zweiten Teil unsrer Serie "USA: Kennen- und Verstehenlernen" wollen wir an diesem Sonntag Vergeichen, wie Subsidaritätsprinzipien im Vergleich zwischen der USA und Europa Anwendung finden. Dabei erscheint uns eine spannende Frage, wie viel Ungleichheit in der Balance zwischen Einzelstaaten und der Zentralregierung möglich ist und welche Themen unbedingt übergeordnet behandelt werden müssen.

Kann uns die USA als Vorbild dienen? Unser Gast ist auch diesmal Dr. Fürst vom amerikanischen Generakonsulat in Leipzig, der uns Einblicke gewärt, kompetent Auskunft gibt und sich auf eine rege Diskussion freut.

‹ zurück zur Übersicht