Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

es viele parteiübergreifende Projekte für unsere Schüler_innen anbietet, die uns helfen auf kulturellen oder demokratieerziehendem Gebiet den Erziehungs- und Bildungsauftrag zu erfüllen. Danke. Ich wünsche ihm weiterhin so viel Erfolg und gute Ideen.

Steffen Rößler – Direktor der Pestalozzi Oberschule Wurzen
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Voigt Weine - Tradition mit Zukunft

24. August 2018, 19:00 Uhr

Voigt Weine - Tradition mit Zukunft

Udo hat nach der Wende einen Weinbetrieb auf dem sächsischen Land aufgebaut. Als Udo's Tochter den Betrieb nicht übernehmen möchte, gerät Udo's Leben in die Krise. Das Kaufangebot eines ausländischen Investors, seine heimattreuen Freunde und Udo's Lieblingspullover, der an Flüchtlinge gespendet werden soll, zwingen ihn zu einer Reihe schwieriger Entscheidungen...

Weine

Forumtheater (Theater der Unterdrückten nach Augusto Boal) bietet dabei einen interaktiven Weg, bei dem die Zuschauenden aktiv eingebunden werden. Eine Produktion des Nachbarschafts- und Gemeinschaftstheaters "Rote Rübe".

Eintritt: 7€/ erm. 5€

‹ zurück zur Übersicht