Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie sich nicht von selbst versteht.

Christian Dierlich – Evangelischer Pfarrer
Geschlafen wird später!
HomeVeranstaltungenAktuelle › Vorkriegsjugend - Lesung mit Jan Off

29. April 2017

Vorkriegsjugend - Lesung mit Jan Off

Konzerte im Vollsuff und dabei noch auf’s Maul bekommen

„Rein optisch hatten wir uns nichts vorzuwerfen. Handgranate trug ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Entjungfert durch Margot Honecker“. Achmed Vornefett hatte sich ein halbes Glas Griebenschmalz ins Haar geschmiert. Ich selbst trug einen alten Lodenmantel meines Vaters, auf den ich mit weißer Airfixfarbe das Vereinswappen von Traktor Tscheljabinsk gemalt hatte. Wir waren ohne Zweifel Punkrock.“

Jan Off

Foto: privat/ off

Konzerte im Vollsuff und dabei noch auf’s Maul bekommen, Dorfdisco, Faschoalarm, Drogen, der erste Fick, Elternstress, Destroy-Parties, Frisurprobleme. Episodenhaft serviert Off (Jahrgang 1967) Geschichten eines exzessiven Punkerlebens. Und sei es allein durch die Erwähnung irgendwelcher Bands oder irgendwelcher Biersorten. „Vorkriegsjugend“ ist ein hemmungsloses Auf und Ab, immer hart an der Grenze und im Bewusstsein „Heute ein König, morgen ein Arschloch!“ Ein Buch wie ein Déja-vu! Spende 2-5 Euro

Die Veranstaltung wird gefördert durch:

Logo

‹ zurück zur Übersicht