Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

Demokratie sich nicht von selbst versteht.

Christian Dierlich – Evangelischer Pfarrer
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › 20. Verleihung der Obermayer Awards im Abgeordnetenhaus zu Berlin

6. Februar 2020

20. Verleihung der Obermayer Awards im Abgeordnetenhaus zu Berlin

Anlässlich der 20. Preisverleihung der Obermayer Awards wurde am 27. Januar, dem Tag zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus, im Berliner Abgeordnetenhaus die Feierstunde abgehalten. Die acht Preisträger teilten ihre beeindruckenden Arbeiten und Geschichten mit den Gästen im vollen Plenarsaal. Es war wunderbar, so viele Menschen dort zu sehen.

Obermayer1
Foto: Alle Preisträger der 20. Obermayer Awards

Das Netzwerk für Demokratische Kultur e.V., welches zu den ersten drei Preisträgern des erstmalig ausgelobten Jubiläumspreises gehörte, möchte sich bei den vielen Menschen bedanken, die sich gemeinsam mit uns für eine demokratische Zivilgesellschaft in und außerhalb unserer Stadt engagieren. Auch sie haben den Preis bekommen.

Obermayer2

Ein herzlicher Glückwunsch geht von uns natürlich auch an die acht Preisträger der Obermayer Awards, die beiden weiteren Preisträger des Jubiläumspreises und an die Obermayer Stiftung und Widen The Circle.

Obermayer3

‹ zurück zur Übersicht