Ich finde die Arbeit des NDK wichtig, weil …

das NDK selbstbewußt, aber nicht selbstgefällig, selbstkritisch, aber nicht selbsterhöhend ist, weil es überzeugt und überzeugend auch auf Menschen mit anderer Meinung zugeht, und weil es nichts und niemanden über einen Kamm schert, doch Probleme klar anspricht."

Carl Rößler – Dipl.Ing., Mitarbeiter Stadtverwaltung i.R.
Geschlafen wird später!
HomeAktuelles › Anerkennung für Silke Kasten beim Sächsischen Heimatpreis für "Zeitenwende"

Anerkennung für Silke Kasten beim Sächsischen Heimatpreis für "Zeitenwende"

Zeremonie im Stadtmuseum Dresden

Anlässlich der 15. Vergabe des Sächsischen Landespreises für Heimatforschung erhielt Silke Kasten (Buchautorin und Journalistin) am 25. November 2022 in Dresden aus den Händen von Kultusminister Christian Piwarz eine Ehrenurkunde für ihr Buch „Zeitenwende im Wurzener Land“.

Zeitenwende

Foto: privat

Das Buch erschien im Frühjahr 2022 und wurde vom Netzwerk für Demokratische Kultur e.V. und dem Archiv Bürgerbewegung Leipzig e.V. herausgegeben. Wir gratulieren Silke Kasten sehr herzlich und freuen uns auf weitere spannende Projekte.Zur Zeit ist das Buch leider schon vergriffen, wir versuchen allerdings, schnell eine Neuauflage zu organisieren.

Infos: https://www.l-iz.de/.../zeitenwende-im-wurzener-land-jazz...

‹ zurück zur Übersicht